CITY SLEEP – “NOT AN ANGEL “
Oha ,jetzt wird’s etwas problematisch ,da man sich ja nun mal nicht unbedingt mit dieser Musiksparte bisher genauer auseinandersetzt hat .Erstaunlicher Weise hätte ich so etwas auch vom Label Trustkill nicht erwartet . Mit City Sleeps hat man nun ne Band an Bord geholt ,welche am ehesten in die Sparte des recht technisch versierten Rocks einzuordnen wäre ,wobei man ab auch gewisse Einflüsse aus dem Punk und Popbereich sicherlich nicht verleugnen kann. Und ehrlich gesagt kommt dieser Zusammenschluss gar nicht mal so übel rüber ,zumal die Songs doch einen gewissen Wiedererkennungswert vorweisen können und nicht unbedingt mit irgend welchen anderen Bands zu vergleichen ist .Die Band bietet auch rein rhythmisch gesehen ,doch einiges an den vielfältigsten Variationen an .Denn neben eher ruhigen Passagen ,klingt’s manches Mal schon fast bombastisch ,um dann aber auch wieder sofort in die rockige Richtung zu gehen .Zusätzliche Unterstützung findet man hierbei dann noch durch die verdammt ausdrucksstarken Vocals ,die eine doch sehr beachtliche Bandbreite vorweisen können und dem gesamten musikalischen Geschehen noch ne zusätzliche Würze verleihen .Obwohl solch Rockmucke nun nicht wirklich mein Fall ist ,hinterlässt diese Veröffentlichung doch einen bleibenden Eindruck bei mir und sollte von daher Fans besagter Mucke durchaus mal angeraten werden . ( LEO )
Trustkill Records